Rundflüge

Die fränkische Landschaft lädt ein zum Genießen aus der Luft, z.B. über der "Fränkischen Schweiz", dem "Fränkischen Seenland", oder Städte wie Nürnberg, Bamberg, Coburg, Rothenburg ob der Tauber oder Würzburg aus der Luft zu bewundern. Kann man auch als Gutschein verschenken ;-)


Fotoflüge

Fotografieren ist erlaubt! Die eigene Stadt oder das eigene Haus von oben fotografieren, oder vielleicht das künftige Anwesen aus der Luft begutachten? Für besonders klare Fotos kann die Kabinenkuppel zum Fotografieren geöffnet werden. Damit bleiben die Aufnahmen absolut klar und unverzerrt und frei von störenden Reflexionen.


Ausbildung

Bei mir kannst du den Flugschein machen! Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann kannst du auch erst einmal "schnuppern" und unter Anleitung eines erfahrenen Fluglehrers das Flugzeug selbst steuern. Bei Interesse melde dich direkt unter mail@sigipilot.de

Take (a day) Off              


Das ist genau das Richtige für alle, die noch intensiver Pilotenluft schnuppern möchten! Es eröffnet einen tieferen Blick in die Welt der Fliegerei. Gemeinsam mit dem Piloten wird eine individuelle Route für einen mehrstündigen Flug mit Zwischenlandung auf einem anderen Flugplatz zusammengestellt. Dabei bekommt der Fluggast Einblicke in die Durchführung der Flugvorbereitung und die Struktur der deutschen Lufträume. Während des Fluges können verschiedene Techniken des Fliegens demonstriert werden. Der Fluggast erlebt den Funkverkehr mit dem "Tower" und durch Unterstützen des Piloten bei der Navigation wird er zum echten "Copiloten". Nebenbei können Fragen zu Aerodynamik, Flugzeugtechnik, Wetterkunde sowie die Ausbildung beantwortet werden.